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Fußnoten:
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NEMLUVIO® wird zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis bei Patient:innen ab 12 Jahren sowie von Erwachsenen mit mittelschwerer bis schwerer Prurigo nodularis angewendet, die für eine systemische Therapie in Betracht kommen.1
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Der Wirkmechanismus von NEMLUVIO® ist noch nicht abschließend geklärt. |
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Post-hoc-Analysen der Zulassungsstudien ARCADIA 1 und 2 (AD; NEMLUVIO® mit begleitender topischer Hintergrundtherapie (TCS/TCI)) und OLYMPIA 1 und 2 in Monotherapie (PN). Gepoolt: ARCADIA 1 & 2: 10,7% der Patient:innen unter NEMLUVIO® (n=1.142) erreichten an Tag 2 nach der Anfangsdosis (2x 30 mg) eine Verbesserung des PP-NRS-Scores um ≥4 Punkte vs. 2,9% unter Placebo (n=586; p<0,0001). Gepoolt: OLYMPIA 1 & 2: 17,2% der Patient:innen unter NEMLUVIO® (n=373) erreichten an Tag 2 nach der Anfangsdosis eine Verbesserung des PP-NRS-Scores um ≥4 Punkte vs. 3,7% unter Placebo (n=187; p<0,0001).3
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Co-primäre Endpunkte der Zulassungsstudien ARCADIA 1 (AD) und OLYMPIA 2 (PN). ARCADIA 1: NEMLUVIO® + TCS/TCI (n=620) vs. Placebo + TCS/TCI (n=321): IGA 0/1 35,6% vs. 24,6% (p<0,001), EASI-75-Ansprechen 43,5% vs. 29,0% (p<0,0001). ARCADIA 2 zeigte vergleichbare Ergebnisse zu Woche 16. OLYMPIA 2: NEMLUVIO® (n=183) vs. Placebo (n=91): IGA 0/1 37,7% vs. 11,0% (p<0,0001). OLYMPIA 1 zeigte vergleichbare Ergebnisse zu Woche 16. EASI-75-Ansprechen ist definiert als 75% Verbesserung im EASI-Score (Range 0–72 Punkte) vs. Baseline.4-6
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Dermale Fibrose tritt primär bei Prurigo nodularis auf. |
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Noch nicht abgeschlossene, open-label, prospektive, multizentrischen Studie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit von NEMLUVIO® an Patient:innen mit mittelschwerer bis schwerer PN über einen Zeitraum von 184 Wochen. Die Studie war nicht verblindet und wird möglicherweise durch einen inhärenten Selbstselektions-Bias für die Fortsetzung der Therapie in der LTE-Studie verzerrt. Bis zur Datensammlung im Juli 2024 hatten 290 der 508 eingeschlossenen Patient:innen die Untersuchungen zu Woche 100 abgeschlossen. As-observed-Daten.7
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Noch nicht abgeschlossene, open-label, prospektive, multizentrischen Studie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit von NEMLUVIO® + TCS/TCI an Patient:innen mit mittelschwerer bis schwerer AD über einen Zeitraum von 200 Wochen. Zum Zeitpunkt der letzten Datensammlung (10.09.2022) hatten 741 Patient:innen die Untersuchung zu Woche 56 abgeschlossen. Die Studie war nicht verblindet und wird möglicherweise durch einen inhärenten Selbstselektions-Bias für die Fortsetzung der Therapie in der LTE-Studie verzerrt.8
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Nach 56 Wochen erreichten 78,8% der Patient:innen unter NEMLUVIO® + TCS/TCI ein EASI-75-Ansprechen. As-observed. Daten gemäß zugelassener Dosierung laut Fachinformation.1,8
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Der letzte dokumentierte Wert vor der ersten Dosis des Prüfmedikaments in der Lead-in-Studie. |
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Der letzte dokumentierte Wert vor der ersten Dosis des Prüfmedikaments in der LTE-Studie. |
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Referenzen:
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| 1. |
NEMLUVIO® Fachinformation, aktueller Stand. |
| 2. |
Kabashima K & Irie H. Front Med. 2021;8:638325. |
| 3. |
Ständer S et al., J Eur Acad Dermatol Venereol. 2025; doi: 10.1111/jdv.70250. Online ahead of print. |
| 4. |
Silverberg et al., Lancet 2024;404(10451):445–460. Including Supplement. |
| 5. |
Kwatra SG et al., N Engl J Med. 2023;389(17):1579-1589. |
| 6. |
Ständer S et al., JAMA Dermatol. 2025;161(2):147-156 |
| 7. |
Legat FJ et al., J Eur Acad Dermatol Venereol. 2025; doi: 10.1111/jdv.70266. Online ahead of print. |
| 8. |
Thaci D et al., Congress of the European Academy of Dermatology and Venereology (EADV), 2024, Amsterdam, NL, Abstract: 7885. https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/manage.com.storage.eadv/abstracts_congress_2024/49359.pdf. |
| 9. |
Bewley A et al., Dermatol Ther (Heidelb). 2022;12(9):2039-2048. |
| 10. |
Steinhoff MS et al., J Allergy Clin Immunol. 2022;149(6):1875-1898. |
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